HOME   NaLaSu.de-Startseite

Christen?

Es gibt sicher viele, die sich so nennen; viele von uns Deutschen sind getauft; manch einer geht in die “Kirche” - wenn auch nur Weihnachten und Ostern... Christ-Sein ist aber ganz anders!
 

Glaube?

Ich glaube an Jesus Christus als den Retter, als den, der auch für mich - für jeden von uns - sein Leben gelassen hat. Christus ist auferstanden! Durch Ihn ist uns ein Leben “danach” in Gesundheit, Frieden, Glück, Freude und Fülle möglich. An uns selber liegt es, ob wir ihm jetzt (endlich!) nachfolgen. Wenn das jeder täte, wäre die Welt schon jetzt viel lebenswerter...
 

Götzen?

Aber seien wir doch `mal ehrlich: Unser Ego ist uns doch oft viel wichtiger (“Ich will...!”): Auto, Fernseher, Computer, Hobby, oder was auch immer sitzen auf dem Thron unseres Lebens. Statt am Wort Gottes halten wir uns an Geld, ”Action”, Hor(r)o(r)skopen und sonst `was fest.  “Selbstverwirklichung” ist alles! Jesus sitzt abseits in der Ecke neben der verstaubten Bibel und lädt uns ein, aber wir machen unsere Ohren zu - und unseren Mund auf: Von abfälligen Bemerkungen bis hin zu übelsten Beschimpfungen haben wir alles zu bieten.
 

Umkehr?

Umkehren kannst Du jederzeit! Perfekt muß kein Mensch sein; wir Christen sind es auch nicht! Jesus wartet auf Dich. Gott ist immer für Dich da. Viele Fragen? Dann wende Dich doch z. B. an eine “Christliche Gemeinde”. Bibeltreue Christengemeinden (“Glaubensgemeinschaften”, deren Basis die Bibel, das Wort Gottes, ist) gibt es in Deutschland zumindest in jedem größeren Ort. Das Leben in solch einer Versammlung von Christen orientiert sich besonders an der in der Apostelgeschichte beschriebenen Gemeinde. Du findest z. B. welche in Hammelburg, Schweinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Lichtenfels, Selb, Thiersheim/Ofr. oder Bad Neustadt/Saale. Du kannst mir natürlich auch eine eMail schicken, falls Du Infos oder eine Adresse brauchst.   Maico
 

Jesus spricht zu ihm:
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich."

(Johannes-Evangelium, Kapitel 14, Vers 6;
Jesus Christus im Gespräch mit Thomas u. a.)
 

Beachten Sie bitte die rechtlichen Hinweise!      /